Vorstellungsgespräch bei der Polizei Bergheim

29. Januar 2021

Am 26. Januar 2021 habe ich mich in meiner Eigenschaft als neuer Ortsbürgermeister von Ahe dem Leiter der Polizeiwache Nord in Bergheim, Herrn Erster Polizeihauptkommissar Uwe Bellmann, sowie dem Leiter des Bezirksdienstes, Herrn Polizeihauptkommissar Heiko Graf, vorgestellt. Ziel war es, durch den persönlichen Kontakt ein unbürokratisches Miteinander zu erleichtern. Der für Ahe zuständige Polizeihauptkommissar war urlaubsbedingt nicht zugegen. Das Treffen wird im Februar 2021 nachgeholt.

Vereinbart wurde, überall dort unbürokratisch zusammen zu arbeiten, wo das möglich ist. Vereinbart wurden zum Beispiel aber auch gemeinsame Ortsteilspaziergänge, regelmäßiger Informationsaustausch, Unterstützung beim Aufbau eines Paten-/Mentorensystems sowie die Teilnahme der Polizei an örtlichen Gesprächsrunden, wenn es thematisch sinnvoll ist. Auch haben wir vereinbart, in Beleuchtungsfragen den Austausch und die Zusammenarbeit zu suchen, da es noch einige Orte in Ahe gäbe, die aus Sicht der Polizei noch zu dunkel seien.

Ortsbürgermeister Dr. Winfried Kösters

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Erhalten Sie alle Neuigkeiten bequem per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Holler Box