Skip to main content

Verkehrskontrolle in der Nacht in Ahe

05. Dezember 2023

Am 1. Dezember 2023 ist in der Zeit von 21.00 Uhr – 1.00 Uhr eine umfängliche Verkehrskontrolle in Ahe durchgeführt worden. Das ist eine Aktion, die unangekündigt mit einem großen Aufgebot an Menschen aus dem Ordnungsamt der Stadt Bergheim sowie der Polizei Bergheim Kontrollen durchführt. Ziel ist es, nicht nur „Knöllchen“ zu schreiben, sondern vor allem, Feuerwehr- und Rettungszugänge freizuhalten. Entsprechend sind auch zwei Abschleppwagen gleich mit dabei gewesen.

Auch ich werde nicht im Vorfeld über solche Aktionen informiert.

Das Ergebnis: drei Fahrzeuge sind abgeschleppt worden. 27 Fahrzeughalter sind verwarnt worden und zehn Fahrzeuge konnten aufgrund von kurzfristigen Ermittlungen der Halter*innen umgesetzt werden.

Ich danke den beteiligten Kräften für diese Aktion, die mehrfach im Jahr durchgeführt wird und – so hoffe ich – auch eine erzieherische Wirkung hat.

In dem Zusammenhang weise ich nochmals auf den neuen Parkplatz hin, der links vom Friedhof entstanden ist.

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Erhalten Sie alle Neuigkeiten bequem per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Welche Informationen möchten Sie erhalten?
Holler Box