Skip to main content

Vandalismus in Ahe

07. Mai 2023

In den letzten Wochen sind mehrere Schäden an Gemeineigentum, also öffentlichen Einrichtungen in Ahe, zu beklagen gewesen. So sind zum Beispiel die Glasscheiben bei den Außentoiletten des Sportlerheims eingeschlagen worden und ein frisch eingepflanzter Baum auf dem neuen Spielplatz „Im Rosengarten“ ist mutwillig zerstört worden. Beide Zerstörungen sind völlig sinnlos, denn weder ist eingebrochen worden, um etwas zu stehlen (was gibt es bei einer Toilette auch zu stehlen?) noch bringt der zerstörte Baum irgendjemandem irgendetwas. Beide Vandalismusschäden haben Kraft gebraucht, was darauf schließen lässt, dass sehr viel Wut, Frust oder Hass im Spiel war. Die Reparaturkosten fallen unnötig an und stehen für andere Dinge nicht mehr zur Verfügung. Wer auch immer Kenntnis davon haben sollte, wer für diese mutwilligen Zerstörungen verantwortlich ist, der möge sich bei mir melden. Die Polizei und die städtischen Ordnungskräfte sind ebenfalls informiert. So wird der Spielplatz nun häufiger „besichtigt“. Ob wir die Menschen finden, die dafür verantwortlich sind, bleibt abzuwarten. Doch es darf in Ahe nicht „normal“ sein, solche idiotischen Aktivitäten kla(n)glos hinzunehmen. In der Regel ist irgendwo jemand, der mehr weiß, auch wenn er oder sie nicht dabei war.

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Erhalten Sie alle Neuigkeiten bequem per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Welche Informationen möchten Sie erhalten?
Holler Box