Grillhütte Ahe kann gebucht werden

12. April 2022

Neben dem Sportplatz in Ahe (Richtung Grundschule) befindet sich ein schöner Grünstreifen mit einer Grillhütte. Das Gelände dient zum einen der Naherholung, eignet sich aber auch für Feiern aller Art, insbesondere wenn gegrillt werden soll.

Diese Grillhütte kann gemietet werden. Die Vermietung übernehme zurzeit noch ich selbst als Ortsbürgermeister. Diese Aufgabe würde ich aber gern delegieren. Sollte jemand daran interessiert sein, sprechen Sie mich bitte an.

Zwischen mir und dem Mietenden wird eine ‚Benutzungsvereinbarung‘ getroffen, die rechtlich regelt, was dort getan bzw. nicht getan werden darf. Diese Vereinbarung ist aber auch gleichzeitig eine Art Berechtigungsausweis, da sowohl die Polizei als auch das Ordnungsamt am Wochenende kontrollieren. Wer diese Vereinbarung nicht vorzeigen kann, muss mit einem Bußgeld rechnen.

Mit der Vermietung fallen Kosten in Höhe von 120,00 Euro an (in denen auch die Nutzung der Außentoiletten des Sportlerheims geregelt sind), von denen 100,00 Euro zurückgegeben werden, wenn der Grillplatz und das Gelände in sauberem Zustand wieder an mich übergeben werden. Dies wird auch jeweils schriftlich festgehalten. Das ist bisher auch immer so gewesen.

2021 ist dieser Platz sechsmal vermietet worden, übrigens auch an Nutzer*innen außerhalb von Ahe. Die 2021 erwirtschaftete Summe in Höhe von 120,00 Euro wird für Angelegenheiten in Ahe wieder eingesetzt.

Ortsbürgermeister Dr. Winfried Kösters

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Erhalten Sie alle Neuigkeiten bequem per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Holler Box