Skip to main content

Generationentrimmpfad für Ahe – Sponsoringprojekt der nächsten Jahre in Ahe

20. Januar 2023

Ahmed Khattouti, ein in Ahe lebender Unternehmer und Betreiber des Impuls-Testzentrums, ist seit 2022 mit 6.000 € Sponsor des Projekts „Generationentrimmpfad in Ahe“ der Stadt Bergheim. Mit einem Sponsoringvertrag mit der Stadt Bergheim erklärt er sich bereit, künftig jährlich diese Summe bereitzustellen. Als Ortsbürgermeister von Ahe freue ich mich sehr über dieses Engagement.

Wir haben im Vorfeld nach einem Projekt gesucht, dass allen Bürger*innen generationen- und kulturübergreifend zugutekommt. Ziel ist es, das Projekt über die Jahre hinweg weiter voranzutreiben. Der Generationentrimmpfad soll über mehrere Jahre rund um Ahe entstehen. Ziel ist es, die Menschen zu ermuntern, auf ihrem Spazierweg durch oder rund um Ahe in Bewegung zu kommen. Das ist auch gesundheitsorientiert, denn wir sitzen zu viel. Und es soll Spaß machen, wenn zum Beispiel die Großeltern mit ihren Enkeln diese Angebote nutzen.

Jetzt geht  es daran, gemeinsam mit der Stadt geeignete Standorte und erste konkrete Ideen zu generieren. Ein dicker Katalog solcher Geräte liegt schon bei mir zu Hause. Ideen und Vorschläge sind und bleiben aber willkommen. Ebenso können sich auch weitere Sponsor*innen an diesem Projekt beteiligen.

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Erhalten Sie alle Neuigkeiten bequem per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Welche Informationen möchten Sie erhalten?
Holler Box