Skip to main content

Ferienaktionswoche in Ahe vom 31. Juli bis zum 4. August 2023

26. Mai 2023

Erneut sind alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren eingeladen, in der letzten Woche der Sommerferien 2023 (31. Juli – 4. August) an der diesjährigen Ferienaktionswoche teilzunehmen. Ich bin sehr stolz, dass uns dies zum dritten Mal in Folge wieder gelingt. Das ‚Quartiersbüro Ahe‘, der ‚Förderverein Wohnpark Ahe e. V.‘ sowie die ‚Kinder- und Jugendförderung Ahe e. V.‘ organisieren diese Ferienfreizeit gemeinsam. Der Jugendverband „Die Falken“, der sehr erfahren in der Durchführung (und Finanzierung) solcher Freizeiten ist, wird uns mit seiner Expertise, aber auch mit viel Material unterstützen. Allen sei dafür Dank gesagt.

Dieses Angebot wendet sich an alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Täglich von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr werden sie dort gefordert, unterhalten, bespaßt, aber auch gefördert. Es gibt ein Frühstück und eine warme Mittagsmahlzeit. Dafür sind Kosten pro Kind von 50,00 Euro als Beitrag zu entrichten. Falls es Menschen gibt, die in einer besonderen Lebenssituation sind, können sie sich gern beraten lassen, wo es Zuschüsse gibt.

Anmeldungen nimmt das Quartiersbüro Ahe, Im Wohnpark 31, entgegen. Nicole Reifert und Christian Köhler sind dort telefonisch unter 02271/5696470 sowie per Mail unter qm-ahe@bergheim.de erreichbar. Beide beraten Sie auch gern, wenn es um eine geeignete finanzielle Unterstützung gehen sollte. Der Platz ist auf 50 Kinder pro Tag begrenzt.

Ende Mai / Anfang Juni wird ein entsprechendes Flugblatt mit einer Anmeldemöglichkeit in jeden Haushalt getragen.

Wer diese Aktion finanziell unterstützen möchte oder auch freiwillig mitarbeiten will, der melde sich gern bei mir oder beim Quartiersbüro.

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Erhalten Sie alle Neuigkeiten bequem per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Welche Informationen möchten Sie erhalten?
Holler Box