Ferienaktionswoche in Ahe 2022 – Noch Plätze frei!

26. Juli 2022

Ein Fünftel der Deutschen verfügt in diesem Jahr nicht über das Geld, um in Urlaub zu fahren. Auch für diese Kinder aus diesen Familien findet in der letzten Woche der Sommerferien – vom 1. – 5. August 2022 – in Ahe wieder eine Ferienaktionswoche statt. Als Veranstalter*innen dieser Aktionswoche wirken der ‚Förderverein Wohnpark Ahe e. V.‘, die ‚Kinder- und Jugendförderung Ahe e. V.‘, das Quartiersbüro Ahe sowie die Falken Rhein-Erft-Kreis. Als Ortsbürgermeister von Ahe übernehme ich die Schirmherrschaft.

Es ist ein überaus vielfältiges Programm entstanden. Jedes Talent findet dort etwas für sich. Ich bin sehr beeindruckt von dem, was dort angeboten wird. Am Donnerstagnachmittag kommt das Kindermitmachtheater „Lila Lindwurm“, um den Kindern unvergessliche Erlebnisse zu vermitteln, von denen man dann erzählen kann.

Die Kosten betragen 10 Euro pro Kind pro Tag. Eine warme Mahlzeit ist darin inbegriffen. Für Menschen in bestimmten Lebenssituationen können Fördergelder beantragt werden.

Jeder Tag beginnt um 9.00 Uhr auf dem Spielgelände hinter dem Quartiersbüro (Im Wohnpark 31). Spätestens um 17.00 Uhr sollten die Kinder wieder abgeholt werden. 50 Kinder können täglich betreut werden. Anmeldungen beim Quartiersbüro Ahe (Tel.: 02271/ 5696470).

Diese Aktionswoche ist nur möglich, weil viele hauptamtlich Tätige und noch mehr freiwillig engagierte Menschen sich aktiv einbringen. Danke dafür.

Ortsbürgermeister Dr. Winfried Kösters

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Erhalten Sie alle Neuigkeiten bequem per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Holler Box