Ferienaktionswoche in Ahe 2022 – Kinder, Helfer*innen und Sponsor*innen gesucht!

01. Mai 2022

In der letzten Woche der Sommerferien – vom 1. – 5. August 2022 – findet in Ahe wieder eine Ferienaktionswoche statt. Ich habe erneut die Schirmherrschaft übernommen. Als Veranstalter*innen dieser Aktionswoche wirken der ‚Förderverein Wohnpark Ahe e. V.‘, die ‚Kinder- und Jugendförderung Ahe e. V.‘, das Quartiersbüro Ahe sowie die Falken Rhein-Erft-Kreis.

Ziel ist es, für alle Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren ein Angebot zu spannenden Spiel- und Bastelaktionen zu unterbreiten. Die Kinder werden täglich von 09.00 Uhr – 17.00 Uhr betreut. Dafür sind maximal 10,00 Euro pro Kind und Tag zu entrichten. (Es können Zuschüsse beantragt werden.) Ein tägliches Mittagessen und Getränke werden gereicht.

Diese Ferienaktionswoche findet im Freien auf dem Spielgelände hinter dem Quartiersbüro statt. Die Falken Rhein-Erft-Kreis stellen sowohl ihr Know-How, aber auch ihr Equipment zur Verfügung.

Entsprechende Flugblätter mit den konkreten Anmeldemöglichkeiten werden in diesen Tagen verteilt und sollten in jedem Briefkasten landen, wo Kinder in diesem Alter leben.

Die Anmeldung sollten bis zum 16. Mai 2022 bei einem der genannten Veranstalter oder bei mir abgegeben werden.

Neben den Kindern sind wir aber auch auf der Suche nach Menschen, die Lust und Zeit haben, an diesen Tagen oder einem dieser Tage zu helfen. Ebenfalls sind Sponsor*innen gesucht. Jede finanzielle Unterstützung ist hilfreich. Auch hier können Sie sich entweder an einen der Veranstalter*innen oder an mich wenden. Danke vorab.

Ziel ist es, allen Kindern, auch denen, die nicht in Urlaub fahren können, ein erlebnisreiches Angebot zu bescheren. Ich freue mich, dass die vier Mitveranstalter*innen diese Aktion wieder stemmen wollen. Danke dafür.

Ortsbürgermeister Dr. Winfried Kösters

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Erhalten Sie alle Neuigkeiten bequem per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Holler Box