Skip to main content

Eröffnung der Freibadsaison im Oleander-Freibad in Quadrath-Ichendorf

07. Juni 2023

Am vergangenen Freitag, den 2. Juni 2023, wurde die Freibadsaison im Oleander-Freibad in
Bergheim-Quadrath-Ichendorf eröffnet. Ab 8:00 Uhr konnten die ersten Badegäste ihre Bahnen
ziehen. Bei einer vorhergesagten Temperatur von mindestens 24 °C hat das Oleander-Freibad täglich bis
19:00 Uhr geöffnet. Die tagesaktuellen Regelungen und Öffnungszeiten sind der Homepage des
Bergheimer Schwimmpool e.V. zu entnehmen: www.bm-schwimmpool.de/index.php/neuigkeiten.

Der Kauf eines Online-Tickets ist im Vorfeld des Badbesuchs nicht notwendig. Besucher*innen
erwerben das Ticket direkt an der Tageskasse. Die maximale Besucherzahl ist auf 1.200 Badegäste
begrenzt. Die aktuelle Besucherzahl kann jederzeit ebenfalls der Homepage des Bergheimer
Schwimmpools e.V. entnommen werden.

Ein paar Wochen vor der Eröffnung war übrigens noch einiges zu tun: Die Grünanlage wurde gepflegt und das Außengelände mit einem neuen Zaun versehen, die Aufsichtsplattform für die Schwimmmeister*innen bekam ein passendes Geländer und die beiden alten Sanitärhäuschen lies der Bergheimer Schwimmpool e. V. aufwändig sanieren – hier wurden neue WC-Anlagen und Duschen installiert und erstrahlen nun in neuem Glanz. Das Wichtigste ist auch passiert: Das Schwimmbecken wurde gereinigt, mit Wasser befüllt und mit Hilfe der
Photovoltaikanlage wurde das Wasser auf Temperatur gebracht. Nun steht Ihrem Besuch des Oleander-Freibades nichts mehr entgegen.

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Erhalten Sie alle Neuigkeiten bequem per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Welche Informationen möchten Sie erhalten?
Holler Box