Skip to main content

Aktuelle Hundesteuersituation in Bergheim

22. Juli 2022

Aufgrund einer Anfrage eines Bürgers zum Thema Hundesteuer habe ich noch einmal in der Verwaltung der Stadt Bergheim nachgefragt.

Zurzeit sind in Bergheim 4.778 Hunde gemeldet. Sie sorgen für ein Steueraufkommen von knapp 700.000,00 Euro im Jahr. Dieses Geld ist nicht zweckgebunden, kann und wird daher zur Deckung des allgemeinen Haushaltes genutzt.

Ob es in Bergheim nun mehr Hunde geworden sind, so zum Beispiel im Rahmen der Pandemie-Zeit, bleibt abzuwarten. Die in den nächsten Monaten durchzuführende Hundezählung wird es zeigen.

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Erhalten Sie alle Neuigkeiten bequem per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Welche Informationen möchten Sie erhalten?
Holler Box