Skip to main content

Aktionstag „Sauberes Ahe“ – Rund 20 Säcke Müll aus der Umwelt gefischt

11. März 2023

Im Rahmen des ‚Aktionstages Saubere Stadt‘ sind auch in Ahe etliche Menschen unterwegs gewesen, um Müll aus den Anlagen, den Wäldchen sowie Wegesrändern zu fischen. Die Jugendfeuerwehr Ahe beteiligte sich, ebenso eine große Kinder- und Jugendgruppe des Quartierbüros Ahe, Eltern mit ihren Kindern vom Familienzentrum „Die kleinen Strolche“ sowie mehrere Einzelpersonen sammelten ebenfalls Müll auf. Bewaffnet mit Müllzangen, Handschuhen und blauen Müllsäcken zogen sie dann in alle Himmelsrichtungen. Zwei Stunden später war Ahe sauberer und 20 Müllsäcke gefüllt. Es ist auch erstaunlich, welcher Unrat zutage gefördert wird. Selbst ein Safe (allerdings leer) war dabei.

An dieser Stelle sei allen Aktiven herzlich gedankt, denn es ist immer wieder wichtig, den Wert einer sauberen Umwelt zu transportieren. Müll gehört in die dafür vorgesehenen Behältnisse und nicht auf Straßen, Wegen und in Parkanlagen. In Ahe ist das ein Wert an sich. Dafür lohnt es sich, aktiv zu werben. Wir haben auch über diesen Aktionstag hinaus Menschen, die in Ahe regelmäßig als „Sauberkeitspat*innen“ ihre Runden drehen. Auch ihnen gebührt an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Insgesamt ist das wilde Müllaufkommen in Ahe in den letzten Monaten deutlich zurückgegangen. Denn wo Müll liegt, gesellt sich gern und schnell weiterer Unrat dazu. Das wollen wir verhindern. Heute haben viele Aher Bürger*innen wieder einmal einen Beitrag dazu geleistet.

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Erhalten Sie alle Neuigkeiten bequem per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Welche Informationen möchten Sie erhalten?
Holler Box