Aktionstag „Saubere Stadt“ findet am 12. März 2022 statt – auch in Ahe

03. März 2022

Unter dem Motto Aktionstag „Saubere Stadt“ ist der jährliche Frühjahrsputz in den Bergheimer Stadtteilen bereits seit vielen Jahren bekannt. Der Frühjahrsputz soll auf das Thema „wilder Müll“ aufmerksam machen und dazu aufrufen, selbst tätig zu werden. Es sind Verpackungen von Mahlzeiten, Snacks und Getränken, die in Grünanlagen und an Weg- und Straßenrändern liegen und nicht in Abfallbehälter gegeben werden. Es werden aber auch Säcke mit Hausmüll, Sperrmüll, Bauschutt und anderem Unrat illegal abgelagert. Und zurzeit fliegen besonders Gesichtsmasken umher.

Unter Beachtung der geltenden Regelungen der Corona-Schutzverordnung wird dieser Aktionstag durchgeführt, am

Samstag, den 12. März 2022, 10.00 Uhr – 12.00 Uhr!

Diejenigen Bürgerinnen und Bürger, die beim Aktionstag „Saubere Stadt“ mitmachen möchten, melden mir bitte ihre Daten (Telefonnummer, Name und Anschrift) unter der E-Mail: info@ahe-info.de. 

Ich koordiniere – sofern notwendig – die Einsatzgruppen und gebe die Müllsäcke, Greifzangen und/oder Handschuhe am Sammeltag am Müllsammelplatz aus. Der Müllsammelplatz in Ahe ist das Sportlerheim in Ahe, In den Benden 7. In der Zeit von 10.00 Uhr – 10.30 Uhr gebe ich die notwendigen Sammelutensilien aus und teile die jeweiligen Gebiete ein.

Die Stadtwerke Bergheim holen den eingesammelten Müll an einem von mir benannten Platz zu Anfang der darauffolgenden Woche ab.

Danke allen, die sich an diesem Tag die Zeit nehmen. Machen wir Ahe müllfrei – mindestens für einen Tag! Zeigen wir, dass dies ein Wert an sich für uns ist.

Ortsbürgermeister Dr. Winfried Kösters

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Erhalten Sie alle Neuigkeiten bequem per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Holler Box